Projektreportage

Grafrath, 12. Oktober 2017

Die letzte Instanz in einer durchgeplanten Gebäudeeffizienzkette, wie überschüssige Wärme an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt wird und was passiert, wenn diese Abnehmer gesättigt sind.

Effizienz und Nachhaltigkeit werden in der Gebäudeplanung immer wichtiger werdende Voraussetzungen. Nicht nur, weil diese die Grundlagen vieler imagebildenden Zertifizierungen wie z.B. Lead sind, sondern auch, weil die daraus entstandenen Betriebskostensenkungen einen Mehrwert für den Betreiber darstellen und letztendlich auch ein Plus an Komfort für die Menschen im und um das Objekt

» Lesen Sie weiter

Erhalten Sie die neuesten CABERO News per E-mail!

Anmelden

CABERO auf der Climate World 2015 in Moskau

Grafrath, 12. Oktober 2017

März ist der Monat der Kälte- und Klimamessen. Während in Deutschland die ISH, die Leitmesse für Gebäudetechnik, stattfand, startet Anfang April in China die Refrigeration und Russland lud zur Climate World ein. Auf allen drei Messen war und ist CABERO mit den jeweiligen Geschäftsführern samt Team vertreten.

» Lesen Sie weiter

CABERO auf der China Refrigeration 2015

Grafrath, 12. Oktober 2017

Die dritte Messe im Bunde ist neben der ISH in Frankfurt und der Climate World in Moskau die Refrigeration in Shanghai am Jahresanfang, auf der CABERO ebenfalls mit einem knapp 100 qm großen luftigen Inselstand vertreten war.

Drei Tage, vom 08.04. - 10.04.2015, stand Shanghai als bedeutendste Industriestadt Chinas ganz im Zeichen der Kälte-, Lüft- und Heiztechnik sowie der Tiefkühlverarbeitung und Lagerung.

» Lesen Sie weiter

Salz, Essig, Rauch

Was man in Sachen Umgebungsluft beim Aufstellort schon bei der Projektplanung beachten sollte

Grafrath, 04. Mai 2016

Salz, Essig, Rauch, Chloride, Reinigungsmittel – das alles sind unter anderem Produkte, die korrosiv auf Materialien wirken können durch die Stoffe, die sie an die Luft abgeben. Gerade die feinen Metalle eines Wärmetauschers sollten vor diesen Einflüssen geschützt werden - um eine Korrosion zu vermeiden und die langlebige Funktionsfähigkeit des Gerätes zu sichern.

» Lesen Sie weiter

Innovationen, Meilensteine, Erfolge

CABERO auf der ISH 2015

Grafrath, 02. Mai 2015

In Frankfurt ging es auch in der kalten Branche heiß her. Technische Neuheiten, Optimierungen im Sinne der Effizienz, neue Richtlinien und vieles mehr waren Anlass für 5 Tage ISH mit mehreren Tonnen Technik, Fachvorträgen und einer einmaligen Stimmung am Stand. Dreh- und Angelpunkt war das Exponat – ein hybrider Rückkühler, der mit Highend-Technik performte.

» Lesen Sie weiter